Blog.

jonas-hoffmann-ironman-france-podium

Podium und WM Qualifikation beim Ironmandebüt in Nizza

Nachdem nun ein paar Tage seit dem Ironman Nizza vergangen sind und ich wieder problemlos die Treppen vorwärts runterkomme, möchte ich noch ein paar Zeilen zum Rennen schreiben. Ich habe mich im Vorfeld bewusst für Nizza entschieden, da…
jonas-hoffmann-ironman-703-kraichgau-2023

Kurzes Update: Platz vier beim Ironman 70.3 Kraichgau und Langdistanz Vorbereitung

Mittlerweile ist der Ironman 70.3 Kraichgau schon gut zwei Wochen Geschichte und ich stecke inmitten der Vorbereitungen für meinen ersten Ironman in knapp drei Wochen in Nizza. Der Ironman 70.3 Kraichgau war in diesem Jahr ein erster Härtetest…

Saisonstart 2023

Am Samstag, den 28.01.2023 bin ich beim Dirty Race Murr in die Saison 2023 gestartet. Nach dem Frankfurt Marathon habe ich erst einmal drei Wochen Saisonpause gemacht und bin danach relativ ruhig wieder in das Training eingestiegen. Noch immer…

Deutscher Meister im Crossduathlon 2022

Mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg konnte ich mir den Deutschen Meistertitel im Crossduathlon mit einem Streckenrekord beim X-Duathlon Trier sichern.

Vorfreude auf das erste Rennen der Saison und die etwas andere Vorbereitung

Nach vielen Wochen der Ungewissheit, wie und ob eine Saison stattfindet, freue ich mich riesig auf mein erstes Saisonrennen am 09. Mai bei der Challenge Riccione in Italien. Dies wird auch zugleich meine erste Mitteldistanz sein (1,9km Schwimmen,…