Partner.

Racextract

Sehr froh bin ich seit 2020 Teil des Racextract Racing Teams zu sein. Sehr schnell habe ich gemerkt, dass der Rennsport nicht nur im Namen steckt und Firmengründer Jörg Scheiderbauer, durch jahrelange Wettkampferfahrung, weiß wovon er spricht und ihm und Alexandra Rittner die Begeisterung für den Triathlonsport direkt anzumerken ist. Beachtlich ist, dass Racextract als kleine Radmarke aus dem Schwarzwald in allen Bereichen ein absolutes Topmodell hat. Dies ist für mich ideal, da ich für die Mitteldistanz mit dem Sparrow TT Disc ein schnelles Zeitfahrrad habe, aber auch mit dem Sparrow Aerow Disc ein leichtes und wendiges Straßenrad bei den Bundesligarennen fahren kann. Zudem ist das Sparrow ein erstklassiges Mountainbike für die Crossduathlons. Zudem gefällt mir die Atmosphäre im Team sehr und ich freue mich jedes Mal die anderen Teamkollegen zu treffen.

Schnitzer Glutenfree

Nachdem ich in den Anfangsjahren meiner Triathlon Laufbahn der Ernährung noch nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, habe ich in den letzten Jahren gemerkt wie viel man mit perfekt auf das Training abgestimmter Ernährung herausholen kann. Daher bin ich sehr froh mit Schnitzer Glutenfree einen Partner zu haben, der ein breites Produktsortiment an kohlenhydratreichen Produkten hat, die zudem glutenfrei und ohne Konservierungsstoffe sind. Besonders nach dem Training ist eine schnelle Kohlenhydratzufuhr für mich wichtig. Hier liebe ich besonders die Bio Pizza Base, die ich am liebsten mit frischen Kirschtomaten, Mozzarella und Rucola belege. Da ich zwischen Arbeit und Training aber oftmals nicht viel Zeit habe, sind für mich auch die organic Break Riegel mit 30% weniger Zucker ein wichtiger Energielieferant für Zwischendurch. Mein persönlicher Favorit ist der Coconut KISS.

Absolute Run Ausdauer Siegen

Um meine Laufstärke voll auszuspielen ist es mir besonders wichtig im Training sowie Wettkampf die passenden Schuhe zu tragen und dafür ist eine kompetente Beratung essentiell. Daher ist es für mich hervorragend mit dem Absolute Run Ausdauer Siegen einen Laufladen mit großer Auswahl, den neuesten Produkten und fachmännischer Beratung vor der Tür zu haben. Sehr cool ist außerdem der immer donnerstags stattfindende Crowntown Runclub, zudem ich auch immer mal wieder vorbeischaue.

Vittoria Cyling

Auf dem Rad ist es mir sehr wichtig kein Watt zu verschenken und daher spielt die Kraftübertagung eine entscheidende Rolle für mich. Aus diesem Grund trage ich im Training sowie Rennen die perfekt für meine Füße passenden Radschuhe Tria Pro von Vittoria Cycling made in ITALY.

n-Flow-Fitnessstudio

Neben dem Training der drei Disziplinen Schwimmen Radfahren und Laufen spielt auch das Kraft- und Athletiktraining für mich eine entscheidende Rolle, um zum einen Verletzungen vorzubeugen aber auch die Bewegungsökonomie zu verbessern. Da ist für mich Mario Bürger im n-Flow-Fittnessstudio der perfekte Trainier, der mir einen auf meine Bedürfnisse abgestimmten individuellen Trainingsplan schreibt und mir auch während des Trainings Feedback gibt. Dadurch, dass Mario laufend Fortbildungen besucht, ist sein Training sehr innovativ und ich kann mich immer wieder über neue herausfordernde Übungen freuen.